Michaela Frölich
Familiengeschichte schreiben für Dummies

Genealogie

Darum geht es:

„Jede Lebensgeschichte ist es wert, festgehalten zu werden.“ Diese Auffassung vertritt Michaela Frölich. Auf Knapp 300 Seiten hilft sie dabei, die eigene Lebensgeschichte nachzuvollziehen und daraus spannende Geschichte für die Nachwelt zu formulieren. „Jede Lebensgeschichte ist es wert, festgehalten zu werden.“ Diese Auffassung vertritt Michaela Frölich. Auf Knapp 300 Seiten hilft sie dabei, die eigene Lebensgeschichte nachzuvollziehen und daraus spannende Geschichte für die Nachwelt zu formulieren.

Warum wir das Buch empfehlen:

Familienforschung und Familiengeschichte beginnt bei einem selbst und endet irgendwo in der Vergangenheit. Faszinierend sind dabei nicht unbedingt die Daten und Fakten, sondern die persönlichen Erinnerungen und Anekdoten aus dem Leben unserer Vorfahren. Um solche Erinnerungen zu erhalten, hilft dieses Buch dabei, bei uns selbst anzufangen.

Angaben zum Buch:

Michaela Frölich: Familiengeschichte schreiben für Dummies (Wiley-VCH GmbH)

comment