Claus-Peter Gross
…verliebt…verlobt…verheiratet…

Geschichte

Darum geht es:

Die mit vielen zeitgenössischen Fotos versehene Bild- und Textdokumentation zeigt, wie das Leben im Kaiserreich geprägt war von sozialer Herkunft und Wohnsitz. Eine Lebenswelt voller Gegensätze wird präsentiert, anschauliche Zeitdokumente und lebendige Texte liefern das nötige Hintergrundwissen.

Warum wir das Buch empfehlen:

Claus-Peter Gross vermittelt auf informative Weise die Kultur- und Sozialgeschichte von 1871 bis 1918. Eine beachtliche Sammlung von Bildmaterial, verbunden mit aufschlussreichen Texten und direkten Zitaten, führt uns durch alle Gesellschaftsschichten und nimmt uns mit auf eine begeisternde Reise in die Welt unserer Urgroßeltern.

Angaben zum Buch:

Claus-Peter Gross: 1871-1918 …verliebt…verlobt…verheiratet… unter Adlers Fittichen (Verlag Willmuth Arenhövel Berlin, 1986)

comment